Mieterstrom – so geht es!

Mieterstrom oder Gebäudestrom – mit PV und BHKW’s können Hausbewohner mit eigenen Erzeugungsanlagen dauerhaft günstigeren Strom beziehen. Im Beitrag bei Frank Farenskis „Leben mit der Energiewende TV“ zeige ich, wieviele tolle Projekte es in München schon gibt!

Der Moderator Frank Farenski ist vielen aus dem Film „Leben mit der Energiewende“ bekannt, der derzeit in der Fassung 3.1 in zahlreichen Kinovorführungen (oftmals in Anwesenheit des Regisseurs) gezeigt wird. Mit im Film dabei: das Bürgerwindrad unserer „Bürger Energie Genossenschaft Freisinger Land“ – die übrigens auch schon zwei Mieterstromprojekte umgesetzt hat! In der BEG-FS bin ich übrigens als ehrenamtlicher Photovoltaik-Beirat engagiert.

Ich lebe für das Paradies auf Erden.

Getagged mit: , , , , , , , , ,